Regione Autonoma Trentino-Alto Adige
Autonome Region Trentino-Südtirol
Sonntag, 28. April 2024
Meteo - WetterWetter Trentino Meteo - WetterWetter Südtirol                                 press@regione.taa.it Kontakt                                 » Italiano

Home » Presseamt

Presseamt
Herzlich willkommen auf der Internetseite des Presseamtes der Region Trentino-Südtirol! Unsere Aufgabe ist es, die institutionelle Kommunikation des Präsidiums und der Regionalregierung zu fördern. Über die Medien, unsere wichtigsten Ansprechpartner, wenden wir uns an die Öffentlichkeit, um sie über die administrative und politische Tätigkeit der Region auf dem Laufenden zu halten. Wir pflegen die Beziehungen zu den Informationsorganen, verfassen Pressemitteilungen, organisieren die Pressekonferenzen des Präsidenten und der Mitglieder der Regionalregierung und stellen die Presseschau mit den wichtigsten Artikeln der lokalen Tageszeitungen zusammen.
Das Presseamt verwaltet außerdem den Youtube-Kanal und die Facebook-Seite der Region, auf die man einfach gelangt, indem man die Symbole auf der Homepage der Region anklickt.
Auf dem Youtube-Kanal sind alle von der Region produzierten Videos sowie Videos betreffend die Region zu sehen, darunter auch die zweisprachige Fernsehsendung „Europaregion heute“, die von den lokalen Fernsehanstalten im Trentino, in Südtirol und in Tirol übertragen wird und über die im Rahmen des EVTZ Europaregion durchgeführten Tätigkeiten und Projekte informiert.

Presseamt
Via Gazzoletti 2